#energieupdate Dezember … der Dezember empfängt uns mit seiner Schwingung der Ruhe und Einkehr, der Transformation sowie des Abschieds und der Neuwerdung.
Diese Schwingung beinhaltet Chancen und Herausforderungen und damit reiht sich der Dezember zum Abschluss des Jahres ein in die rüttelnden und schüttelnden Monate des bisherigen Jahres.
Gleichzeitig bietet er uns ein Nest, das wir für uns wahrnehmen dürfen. Denn mit seiner Kraft der Dunkelheit schenkt er uns eine Ruhe, die wir für uns nützen können. In dieser Energie entspannen wir, nachts im dunkeln schlafen wir und in ihr gebärt sich jedes Licht, so auch unseres.
Transformation steht damit ganz vorne auf der Dezember-Liste. Es ist die stille Veränderung, die jetzt da ist, jene die dafür unendlich viel Kraft hat und von langer Dauer sein wird.
Und für diese Transformation gibt es im Dezember gleich mehrere Tage:
1) Heute mit dem Neumond starten wir alle direkt hinein. Bewusst loslassen ist heute einfacher, da die Schwingung uns unterstützt.
2) 12.12.: das Christusportal, ein unglaublich kraftvolles Lichtportal, welches uns mit Erzengel Metatrons Symbol in eine Schwingungserhöhung mit hinein nimmt.
3) 15.12.: Vollmond und der erste Impuls vor den Rauhnächten für dich klar zu werden, was du für 2025 manifestieren möchtest.
4) 21.12.: Wintersonnwende und hier läutet sich die Energie von Manifestation, Abschied und Neubeginn so richtig ein.
5) 24.-26.12.: nicht nur die Rauhnächte entfalten hier ihre volle Wirkung, zusätzlich sind wir im 13. Monat und die weibliche Energie mit ihrer natürliche Intuition, ihrer Verbindung und ihrer transformierenden und heilenden Kraft wirkt in uns allen. Diese drei ersten Tage der Rauhnächte sind heuer ganz besonders: denn wir alle erhalten in dieser Zeit eine Schwingungserhöhung, welche sich auf alle Ebenen auswirken wird. Das bedeutet nicht, dass danach gleich alles anders ist. Doch die Auswirkung davon wird uns stark hinein begleiten in unser sein, unsere Entscheidungen und überhaupt unser Weg in 2025.
Ein kraftvoller Monat also, dieser abschließende. Lasst euch nicht zu viel vom Außen vereinnahmen sondern schenkt euch selbst einen achtsamen und liebevollen Jahresabschluss.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen berührenden, lichtvollen 1. Advent!
Silvana